Richtig Aufstehn! Mit Dr. Verticalis

Aloha meine lieben Patienten und Vereinsmitglieder,

ich freu mich, dass Ihr hier alle zahlreich rumsteht zu meinem tollen Vortrag über Richtiges Aufstehen.

Habt Ihr’s auch alle bequem? Alles senkrecht, na? – Ja, ich seh das schon.

Also ja mach mal das Hochkant-Auapoint an. Mach mal den Rechner hoch, sozusagen. Lieber Techniker. Also, ne. Solange die Gurke da noch hochfährt. Die Bilder zeige ich euch einfach nachher.

Also für Richtiges Aufstehen musste vor allem eins sein, und das ist Richtig Ausgeschlafen. Wennde Richtig Ausgeschlafen bist, dann zuppt das mit dem Aufstehen quasi ganz von alleine. Sachmal wer hat mir diesen Vortrag geschrieben? Sieht ein bisschen nach Flügelschraub aus.

[Ruf aus dem Publikum] Von Flügelschraub!

Aah ja. ich seh schon, hier recken sich die ersten Finger in die Höhe. – Ja?

Von Flügelschraub, Herr Doktor.

Hab ich’s mir gleich gedacht, der Text ist von Flügelschraub.

[Fingergeschnipse und Japsen] Von von Flügelschraub, Herr Doktor!

Ja sach ich doch!

[andere Stimme aus dem Publikum] Stimmt nicht!

Was?

Der Text ist nicht von Flügelschraub.

[erste Stimme] Von von Flügelschraub!

Ach weisste… hier, Feder Feder Mauer Feder Feder, bitte Pusten.

[Pustgeräusch und empörter Aufschrei]

Ich muss doch sehr bitten, meine Damen und Herren. Es gibt keinen Grund, während meines Vortrags den Fünffingerturm von Darmstadt mimisch zu zitieren.

Was war das Thema? Ach ja, Richtiges Aufstehen. [leise in den Bart] Flügelschraubs Manuskripte sind ein Graus.

[Geschrei durcheinander] Von von! / Stimmt nich!

[weitere Publikumsbeteiligung] Stimmt wohl, Von! / Stimmt nicht, der Text ist nicht von! / Von wem? / Von Flügelschraub! / Nein isser nich! / Von Von! / Von Von Von!! / Nein!! / Ja!! / Nein!!! [Tumult]

[immer noch leise] Oahr ey, Leute… wißta was, ich geh nen anderen Verein gründen. [klappt Vorlagenmappe zu & verläßt das Stehpult]

[Pogo & Randale im Saal, von irgendwoher tauchen noch eine qualmende Kettensäge und ein HiFi-Turm auf]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s