Persona: Prof. von Flügelschraub (1. Versuch)

Professor Dr. Ferdinand von Flügelschraub.

Unser Vereinszoologe. Seine Lieblingstiere sind welche, die in hochformatigen Powerpointshows präsentiert werden können. Daher war er auch sofort Feuer&Stichflamme, als er von der beabsichtigten Gründung eines Hochkantvereins erfuhr, und erbot sich den tierischen Bereich unseres virilen Dingsdas zu übernehmen.

Also die Präsentation desselben unter seinem grandiosen öhm, Namen, welcher für öh, da, nu sach doch auch mal was Watcher.

Ach auf einmal is hier meine Dichterkompetenz gefragt oder was. – Okay, der Flügelschraub.

„Von“ Flügelschraub.

okay, okay… ein Gedicht.

Von Flügelschraub in aller Munde
geht hier die frohe Kunde,
dass dieser Kunde im Grunde
der Kunigunde und ihrem Hunde
Kunibert dem runden Teckel
vorbeigeht echt an jedem Deckel.
Wär‘ ich der Teckel, ach! ich täts genau
wie Rund-Hund und Kunigund‘!
Kaum, dass ich einaugigens schau
auf Flügelschraubens Heißluftstau

von Tier’n der See und Tier’n des Lands,
hauptsache hochkantigen Stands,

von.

Du, Du… Kaputtmacher jeglichen Versmaßes!

Hast Du noch was Sachliches über von Flügelschraub – solange der weg ist?

Schwebt der immer noch? Wieviel heiße Luft hat’n der geredet, dass der so lange oben bleibt?

Hehehe, von dem kannst sogar Du dir noch ne Dampflaberwolke abschneiden…

Nee jetzt im Ernst, kann man den nich meistbietend vermieten? Als Zeppelin vielleicht? Das wär doch grandios, Geschäftsidee und umweltfreundlich zugleich!

Hm.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s