Vereinsstruktur

Der Hochkant e.V. ist streng vertikal organisiert. Oben sitzt der Oberste Hochkantler (der Hochkanzler, quasi), dadrunter der Vertikalsachverständige, und an der Basis der Senkrechtstarter.

Unser Pressesprecher Dr. Verticalis ist ein echtes Prachtexemplar – er beherrscht die gestelzte Sprechweise ebenso gut wie Hochdeutsch und Gipfelgespräche. (Dass er uns andere Hochkanten alle „Patienten“ nennt, ach das rutscht ihm gelegentlich so raus. Wir haben ihn bei der Vereinsauflösung des „Bis der Atzt kommt e.V.“ für einen Höchstpreis ersteigert, aber der wird sich noch eingewöhnen…)

Ampelkoalitionen bilden wir nur insofern, als wir die Anordnung der lustigen Automanipulierlämpchen wirklich hochinteressant finden.

Wenn wir mal keine Ebbe in der Kasse haben, dann veranstalten wir Parties, die nennen wir Hochamt, und da geht es immer sehr steil zu, mit Spitzkerzen, Turmfrisuren und Highland-Dudelsackmusik.

Gelegentlich erkrankt ein Mitglied unseres Vereins an der Höhenkrankheit. Da diese hoch-ansteckend ist, muss das entsprechende Vereinsmitglied dann leider in Querantäne.

In der Lobbyarbeit für Vertikale Tiere kannst Du dich mit Gleichgesinnten an Zucht- und Erhaltungsprogrammen für Pinguine, Giraffen, Stelzenläufer und Vombatus verticalis versuchen.

Unser Lieblings-Bürowerkzeug ist der Aufrichtkarton mit Automatikfaltboden, unser Lieblings-Arbeitsplatz der Hochsitz. Wenn wir Konzerte geben oder Vorträge halten, dann nutzen wir für Interpret bzw. Redner_in selbstverständlich die Hebebühne.

Wir haben noch viele andere Projekte auf der Hohen Kante und voll den Willen zu Geistiger Schaffungshöhe!

Aber jetz is erst mal Wochenende…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s